Facebook

Gemischte If-Sätze Typ I, II und III mit dem englischen Ausdruck to take.

Gemischte If-Sätze Typ I, II und III mit dem englischen Ausdruck to take.

Hier findest du erstmal die Englische Online Grammatik Erklärung zu Englische Grammatik Erklärung zu If-Sätze / Bedingungssätze mit ausführliche Beispiele

Auch hier habe ich mir gedacht, dass man ganz gut die "If-Sätze" lernen kann und ganz nebenbei englische Ausdrücke dazu. In diesem Fall möchte ich euch einige typische Beispiele von "to take" zeigen.

to take advantage of sb. => jdn. ausnützen

to take (have) a break => (eine) Pause machen

to take a taxi => ein Taxi nehmen

to take sb's. advice => jds. Rat (be)folgen

to take (have) a shower/bath => sich duschen/baden

to take sb./the dog for a walk => mit jdm./dem Hund spazieren gehen oder einen Spaziergang machen, ausführen or spazierenführen

to take (one's) time (over sth.) => sich (bei etw.) Zeit lassen

to take place => stattfinden

to take it easy => sich schonen

to take (have) a nap => ein Schläfchen or ein Nickerchen machen

 


Copyright © 2002-2022 Nicola Jayne Dökel and its licensors.
All rights reserved.